MARION HUFSCHMID

Senior Investment Advisor

Marion Hufschmid hat über 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie, davon 15 Jahre in Asien. Bevor sich Marion Decentia Investment Advisory angeschlossen hat war sie Managing Director und Head of Sales Asia bei Santander in Hong Kong. Sie war für den Auf- und Ausbau der institutionellen Sales Plattform von Santander, BBVA und UniCredit verantwortlich und hat deren FX-, Strukturierte Produkte- und Fixed Income Geschäft vermarktet.

Marion ist zertifizierte Bankerin und war bis 2015 als Executive Officer bei der Hong Kong Monetary Authority registriert. Sie besitzt diverse Fachkundenachweise für Wertpapiere und Derivate des Hong Kong Securities & Investment Institute.

 

ARAN NIRANDORN

Gründungspartner und Geschäftsführender Gesellschafter

Aran Nirandorn (1977) war vor der Gründung der Decentia Investment Advisory für die Betreuung institutioneller Kunden bei Goldman Sachs in Zürich und anschliessend bei der Leonteq Securities in Zürich im Geschäftsfeld strukturierte Produkte und Derivate verantwortlich.

Aran hat an der Universität Hamburg Betriebswirtschaftslehre studiert und als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Zudem hat er einen Master-Abschluss im Bereich Banken & Finanzen an der Universität St. Gallen (HSG) erworben.

 

JOSHUA PÖHLMANN

Senior Investment Advisor

Joshua Pöhlmann (1981) verfügt über eine langjährige Erfahrung mit Strukturierten Produkten, Systematischen Anlagestrategien und Rohstoffinvestments.

Joshua hält einen Master in Informatik (FH) und Betriebswissenschaften (ETH).

 

OLIVER ROELLIN

Gründungspartner und Geschäftsführender Gesellschafter

Oliver Roellin (1989) war vor der Gründung der Decentia Investment Advisory mehrere Jahre als Eigenhändler und Options Market Maker bei PAN Asset Management tätig. Anschliessend war er bei Leonteq Securities für den Vertrieb und die Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter, Banken und Versicherungen zuständig.

Oliver ist Bankkaufmann und absolviert ein Bachelor-Studium in Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Luzern für angewandte Wirtschaftswissenschaften.

 

DANIEL SCHOCH

Investment Advisor

Bevor sich Daniel Schoch (1989) der Decentia Investment Advisory angeschlossen hat, war er mehrere Jahre bei Wegelin & Co. Privatbankiers im Bereich Operations (Trade Processing) tätig. Anschliessend half Daniel entscheidend mit die Emissionstätigkeit von Strukturierten Produkte bei Notenstein La Roche bzw. Raiffeisen Schweiz auf- und auszubauen. Er war zuständig für die Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter, Banken und institutionellen Kunden.

Daniel hat eine kaufmännische Berufslehre auf der Bank absolviert und den dipl. Bankwirtschafter HF abgeschlossen.

 

RAPHAEL SUTER

Gründungspartner und Verwaltungsrat

Raphael Suter (1981) war vor der Gründung der Decentia Investment Advisory Leiter eines Berater-Teams bei der Leonteq Securities in Zürich.

Seit Juni 2016 arbeitet Raphael Suter als Leiter Vertrieb beim Software-Unternehmen Evolute Group AG, einer Software as a Service (SaaS) Unternehmung, welche sich mit der Digitalisierung und Industrialisierung der Vermögenswaltung bei Banken und unabhängigen Vermögensverwaltern befasst.

Raphael besitzt einen Master in Banken & Finanzen der Universität St. Gallen (HSG).

 

DR. VIKTOR WALKER

Präsident des Verwaltungsrates

Viktor Walker (1967) ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Swirix AG, einer auf Compliance und Risikomanagement für Finanzdienstleister spezialisierten Beratungsgesellschaft.

Viktor ist Verwaltungsrat verschiedener Unternehmen der Finanzbranche und Mitglied zahlreicher Anlageausschüsse. Zuvor war er bei Merrill Lynch und der UBS im Investment Banking tätig, wo er sich eine umfassende Expertise im Geschäft mit derivativen Finanzprodukten erworben hat und war Dozent an Universitäten und Handelsschulen. Ausserdem ist er Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Viktor hat an der Universität Zürich Betriebswirtschaftslehre studiert und dort zum Thema risikoorientiertes Bankcontrolling promoviert.

 

RALPH ZÜRCHER

Senior Investment Advisor

Ralph Zürcher (1980) war vor Decentia Investment Advisory bei Wegelin & Co. Privatbankiers mehrere Jahre Börsenhändler und im Vertrieb für Strukturierte Produkte tätig. Anschliessend war er eine tragende Säule im Aufbau und der Etablierung von Notenstein La Roche bzw. Raiffeisen Schweiz als Emittent für Strukturierte Produkte. Unabhängige Vermögensverwalter, Banken und Institutionelle Kunden werden durch ihn betreut.

Ralph ist Bankkaufmann, eidgenössisch diplomierter Finanzanalyst und Vermögensverwalter (Certified International Investment Analyst). Zudem ist er lizenzierter Eurexhändler.